25 September 2007

Von Russland bis Down Under: Expolingua Berlin lockt in die Ferne

Kiwi-Englisch und das russische Alphabet in einer halben Stunde - diese und weitere spannende Angebote erwarten die Besucher der diesjährigen 20. Expolingua Berlin.

Australien und Neuseeland sind die Länderschwerpunkte der Veranstaltung. Russisch ist Gastsprache der internationalen Sprachenmesse, die vom 16. bis 18. November im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin stattfindet.

Mit zahlreichen Bildungsmöglichkeiten stellen sich die Gäste auf der Messe vor. Über Studien- und Arbeitsaufenthalte informieren Universitäten, Colleges, Austauschorganisationen und die Generalkonsulate aus Australien und Neuseeland. In einem Sonderbereich präsentieren russische Hochschulen, Verlage, Sprachinstitute sowie Kultureinrichtungen ihr Angebot.

Die Expolingua Berlin ist die einzige internationale Messe für Sprachen und Kulturen im deutschsprachigen Raum, die einen Überblick bietet über verschiedene Möglichkeiten des Fremdsprachenlernens und -lehrens. Insgesamt präsentieren sich mehr als 150 Aussteller aus 25 Ländern auf der Messe, wie Sprachschulen aus dem In- und Ausland, Sprachreiseveranstalter, Austauschorganisationen, Botschaften, Kulturinstitute, Fremdenverkehrszentralen, Verlage für Sprachlehr- und Wörterbücher sowie Anbieter von Lern- und Übersetzungssoftware.

Weitere Informationen zur Expolingua Berlin gibt es unter www.expolingua.com.