01 August 2007

Marktanalyse zu internationalen Kompetenzen

Wie Unternehmen in Deutschland die interkulturelle und fremdsprachlichen Kompetenzen ihrer Mitarbeiter entwickeln, untersucht die Marktanalyse DICE (Developing International Competence Effectively), die von Skylight gemeinsam mit Business Spotlight durchgeführt wird.

Die Ergebnisse sollen Aufschluss darüber geben, wie Unternehmen Fremdsprachen und Interkulturelles Training organisieren, wie es um die Qualitätssicherung steht und wie hoch die Ausgaben dafür liegen. Die Studie kann damit wichtige Anhaltspunkte für die Konzeption der Personalentwicklung liefern.

Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Studie Ende Oktober eine kostenlose Auswertung der Studie. Darüber hinaus werden fünf Abonnements des Fremdsprachenmagazins Business Spotlight für jeweils zwei Monate verlost. Für alle Teilnehmer bietet Skylight zusätzlich die Teilnahme an einem Seminar zum Thema Fremdsprachen und interkulturelle Kompetenz an.

Fragebogen Interkulturelle Kompetenz: www.surveymonkey.com

Fragebogen Fremdsprachenkompetenz: www.surveymonkey.com