Sprachen und Beruf 2010: Geschäftserfolg mit Fremdsprachen
In weniger als zwei Wochen startet die Sprachen & Beruf 2010. Vom 3. bis 5. Mai tauschen sich im Lindner Congress Hotel Düsseldorf Experten der Branche zu Trends, neuesten Studien und aktuellen Entwicklungen im Bereich Fremdsprachen und Business Kommunikation aus.
Zur Auftaktveranstaltung am 4. Mai werden die Trainerin Christine Wirths und der Linguist Wolfgang Mackiewicz erwartet, die als gefragte Spezialisten und Berater zur zeitgemäßen Sprachausbildung und interkulturellem Teambuilding sprechen werden. Weitere Highlights des Konferenzprogramms sind Best-Practice-Beispiele aus der Zusammenarbeit mit Italien, Spanien, Polen sowie dem Mittleren Osten, China und Lateinamerika.
In zahlreichen Expertenrunden und Workshops werden weitere Themen wie Strategien zur Mehrsprachigkeit in Unternehmen, Qualität von Fremdsprachen- und Interkulturellem Training sowie innovative Lerntechnologien präsentiert. Wie das Internet internationale Teams über Ländergrenzen hinweg zusammenbringt, ist ebenfalls ein Schwerpunktthema. Mehrere Sessions widmen sich dem Sprachenlernen unter anderem mit Online-Sprachkursen, Spachlern-Communities, Lernplattformen oder digitalen Videos. Hierzu veranstaltet die Sprachen und Beruf auch eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Total digital? Die Zukunft des Sprachtrainings – Segen und Fluch der neuen Technologien“.
Die Sprachen und Beruf bringt Personalverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, Weiterbilder, Trainer und HR Manager für einen länderübergreifenden Erfahrungsaustausch zusammen. Auf der begleitenden Fachausstellung präsentieren sich Sprachtrainingsanbieter, Fachmagazine und Verlage.
Zum Konferenzprogramm