13 November 2007

Sonderheft "Sprachen lernen" der Stiftung Warentest

Wer heute Sprachen lernen will, hat eine große Auswahl an oft teuren Sprachkursen im In- und Ausland, an Lernmedien und Fernlehrgängen. Die Stiftung Warentest hat diesen großen Markt für die Sprachen Englisch und Spanisch getestet und bringt, pünktlich zur Expolingua, das Test-Spezial "Sprachen lernen. Englisch & Spanisch. Die besten Kurse" (7,50 Euro) heraus.

Ein Jahr waren mehr als 120 verdeckte Tester für die Stiftung Warentest im Einsatz und haben Sprachreisen nach Málaga und Malta, Bournemouth und Barcelona unternommen, bundesweit Englisch- und Spanischkurse besucht, zu Hause in Fernkursen gelernt und am Computer Programme für Wirtschaftsenglisch ausprobiert. Alle Testergebnisse finden sich im neuen Sonderheft.

Außerdem antworten im Test-Spezial "Sprachen lernen" zwei Experten zum Thema Interkulturelle Kompetenz und erklären, worauf Deutsche im englisch- und spanischsprachigen Ausland achten müssen. Weiterhin gibt es viele Lerntipps, Übersichtstabellen zu Sprachzertifikaten und - für diejenigen, die sich im Ausland bewerben wollen - Musterbewerbungen und Lebensläufe auf Englisch und Spanisch.

Die Stiftung Warentest ist auf der Expolingua Berlin am Stand 42 vertreten.

Mehr unter www.test.de.