"Dinglish"-Nachhilfe: Live-Lesung mit Gayle Tufts auf der Expolingua Berlin
Ein kulturelles Highlight der 20. Expolingua Berlin ist ein Gastauftritt von Starentertainerin Gayle Tufts am Messesamstag, dem 17. November. Die Erfinderin des "Dinglish", einer Mischung aus Deutsch und der Muttersprache der Künstlerin, wird mit Ausschnitten aus ihrem Programm "Miss Amerika" auftreten.
"Miss Amerika" ist der Titel ihres zweiten Buches, mit dem sie auf Lese-Tournee durch Deutschland und die Schweiz unterwegs ist. Mit einer Performance aus Lesung und Liedern über die grotesken, komischen und schönen Seiten des Lebens einer Amerikanerin in Deutschland unterhält Tufts in ganz besonderer Weise. Die Frankfurter Rundschau nennt es "eine bezaubernde Mischung aus Eigenwillen, Esprit und Anpassungs-Renitenz". "Eine der besten Entertainerinnen in Deutschland", sagt "Der Spiegel".
Gayle Tufts ist Sängerin, Schauspielerin, Autorin und Stand-up Comedian und vereint in ihrer Arbeit mindestens zwei Sprachen und verschiedenste Genres. Auf amüsante und sympathische Weise reflektiert "Miss Amerika" die kulturellen Besonderheiten von Deutschland und den USA.
Am Sonnabend, dem 17. November, tritt Gayle Tufts um 16 Uhr im Großen Saal des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur auf.
Weitere Informationen unter www.gayle-tufts.de.