27 Mai 2009

Best of Bad English: Wettbewerb für Englischfans

Überall um uns herum finden sich kuriose englische Wortschöpfungen: Aus mince pies wird schnell mal das weniger appetitliche mice pies oder der Kaffee ist statt „zum Mitnehmen“ aus Togo. Die vermeintlich ansprechenden Slogans in der Werbung, auf Schildern oder in Geschäften schießen mit ihren Wort-Variationen so manches Mal über das Ziel hinaus. Spot on, das junge Sprachmagazin aus dem Spotlight Verlag und das Portal lo-net² rufen junge Englischlehrer und ihre Klassen dazu auf, nach diesen Englischfehlern Ausschau zu halten und zwar nach den Miesesten! Bis zum 7. Juli können Schulklassen bei der Aktion „Best of Bad English“ mitmachen und tolle Preise gewinnen.

Weitere Infos und Teilnahmebedingungen im Juniheft von Spot on sowie im Internet unter www.spoton.de/bad-english