Verleihung des Europäischen Sprachensiegels 2010 auf der Expolingua Berlin
Die Sprachenmesse Expolingua Berlin bildet den Rahmen für die Verleihung des Europäischen Sprachensiegels 2010. Seit 1997 geht die Auszeichnung an herausragende Projekte und Initiativen aus dem Bereich des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen in Europa. In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto "Innovative Projekte zum Lehren und Lernen von Sprachen zur Berufsvorbereitung". Ausrichter waren der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD), die Europäische Kommission und das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).
Die fünf Gewinner in diesem Jahr kommen von der Fachhochschule Nordhausen, der Hochschule Reutlingen, der Ruhr-Universität Bochum, Alwis e.V. ArbeitsLeben Wirtschaft Schule, Saarbrücken und von der startHAUS GmbH, Offenbach. Die feierliche Preisverleihung findet auf der Expolingua Berlin am Samstag, dem 20. November, um 11:30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Kleine Saal im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur.
Mehr Informationen zu den deutschen Preisträgerprojekten und dem europäischen Wettbewerb finden Sie in Kürze bei der Nationalen Agentur des DAAD und der Europäischen Kommission.