22 November 2011

EXPOLINGUA Berlin 2011 zieht erneut Tausende von Sprachinteressierten an

Die EXPOLINGUA Berlin ging am 30. Oktober 2011 erfolgreich zu Ende. An drei Messetagen informierten sich insgesamt 13 247 Besucher im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin zum Thema Sprachen lernen und lehren. Damit konnten die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr erneut gesteigert werden. 132 Aussteller aus 26 Ländern präsentierten ihre Angebote, darunter Sprachschulen aus dem In- und Ausland, Sprachreiseveranstalter, Austauschorganisationen, Botschaften und Kulturinstitute. Schwerpunkt war in diesem Jahr das Thema Sprachreisen.

„Für den Beruf, die Schule oder den nächsten Sommerurlaub, Fremdsprachen sind privat wie geschäftlich unverzichtbar. Das zeigt das erneut große Besucherinteresse an der Expolingua Berlin“, sagt Silke Lieber, Projektleiterin der EXPOLINGUA Berlin. „Wir freuen uns über den Zuspruch seitens unserer Besucher und Aussteller und schauen mit Freude dem 25. Jubiläum im nächsten Jahr entgegen.“

Im nächsten Jahr feiert die traditionsreiche Sprachenmesse ihr 25-jähriges Jubiläum. Die EXPOLINGUA findet 2012 vom 26. bis 28. Oktober erneut im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin statt.