14 Juni 2007

Neuer Englischtest für Juristen an der Bucerius Law School

Die private Bucerius Law School - Hochschule für Rechtswissenschaft in Hamburg ist jetzt offizielles Prüfungszentrum für das "International Legal English Certificate" (ILEC) von Cambridge ESOL (English for Speakers of Other Languages). ILEC testet Kenntnisse der englischen Rechtssprache, die international orientierte Juristen in ihrem täglichen Arbeitsumfeld antreffen. Die Prüfungen finden jährlich im Mai und November statt, zudem gibt es spezielle Vorbereitungskurse.

Wegen der zunehmenden Internationalisierung des Rechts werden exzellente Englischkenntnisse für Juristen zum wichtigen Wettbewerbsvorteil. 84 Prozent von 300 befragten Juristen und Jurastudenten in acht Ländern bestätigten daher auch, dass ILEC für ihre Karriere hilfreich sein könne.

ILEC wird von den führenden internationalen Anwaltssozietäten, der European Law Students Association, der International Association of Young Lawyers und der European Young Bar Association anerkannt.

ILEC bescheinigt Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 oder C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Das entspricht dem Niveau des Cambridge First Certificate (FCE) und des Certificate in Advanced English (CAE). Die Prüfung dauert etwa vier Stunden und testet die vier Sprachfertigkeiten: Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen.

Weitere Informationen zu Test und Anmeldungen zum ILEC erhalten Sie von James Faulkner unter 040 / 3 07 06 - 280 oder E-Mail: james.faulkner@law-school.de und unter www.legalenglishtest.org