22 Juni 2007

Polnisch studieren

Die Adam-Mickiewicz-Universität Poznan eröffnet in der polnischen Grenzstadt Slubice im Wintersemester 2007/2008 den Studiengang "Polonistik für ausländische Studierende". Er richtet sich an Bewerber, die die polnische Sprache noch nicht beherrschen oder lediglich über Grundkenntnisse verfügen. Der Bachelor-Studiengang ist gebührenfrei und umfasst sechs Semester.

Das Collegium Polonicum, das den Studiengang anbietet, ist eine Gemeinschaftseinrichtung der Universitäten Poznan und Frankfurt an der Oder. Studenten lernen Polnisch, eine zweite Fremdsprache (Englisch oder Deutsch) sowie die Grundlagen des Lateinischen. Darüber hinaus werden Lehrveranstaltungen aus dem Bereich der polnischen Literatur, Geschichte, Kultur, Sprachwissenschaft und Philosophie angeboten.

Infos:
Europa-Universität Viadrina, Collegium Polonicum
Polnische Philologie
Große Scharrnstraße 59, 15230 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0335-55 34-1 64 01
polonistik@euv-frankfurt-o.de
Internet: cp.euv-frankfurt-o.de

Quelle: karriere