05 März 2008

Dolmetscher und Übersetzer für die erste Europäische Attac-Sommeruniversität gesucht

Das globalisierungskritische Bündnis Attac will sich europaweit enger vernetzen. Ein erster Schritt hierzu wird die Europäische Attac - Sommeruniversität (ESU) sein, die vom 1. bis 6. August 2008 zum ersten Mal auf dem Campus der Saarbrücker Universität stattfinden wird.

Für die Veranstaltung sucht attac Übersetzerinnen und Übersetzer, die im Vorfeld Texte für die Homepage in andere Sprachen übertragen und während der Konferenz dolmetschen. Gesuchte Sprachen sind Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch. Doch auch für andere europäische Sprachen werden Sprachmittler gebraucht.

Gesucht werden Studierende für Dolmetschen, Übersetzen oder Interkulturelle Fachkommunikation (IFK), die in der Lage sind, mittlere bis anspruchsvolle Texte zu verschiedenen politischen Themen zu übersetzen oder simultan zu dolmetschen.

Weitere Information über das Angebot und zum Bewerbungsverfahren gibt es bei Alexis Schwartz, dem Sprachenkoordinator der ESU alexis@alexis-schwartz.de.

Nähere Informationen zur ESU unter www.european-summer-university.eu.