18 August 2008

Mehrsprachige Ausstellung zur Sprachentwicklung und Sprachförderung

Die mehrsprachige Ausstellung "Sprich mit mir!" zum frühkindlichen Spracherwerb tourt derzeit durch Deutschland. Die Wanderausstellung des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie (dbl) stellt die Stationen der Sprachentwicklung bis zum sechsten Lebensjahr vor. Spielerisch wird aufgezeigt, dass die Förderung der Sprachentwicklung von Kindern gar nicht so kompliziert sein muss und Eltern und Kindern gleichermaßen Spaß machen kann.

Die in Deutsch, Türkisch und Russisch gestaltete Ausstellung war schon in Berlin, Erfurt und Aachen und wird noch bis zum 22. August in Köln zu sehen sein. Danach geht es weiter nach Wiesbaden.

Das interaktive Projekt wendet sich vor allem an Eltern, aber auch Erzieher und andere Erwachsene, mit denen Kinder im Alltag zu tun haben.

Die Tourdaten der Wanderausstellung für die zweite Hälfte des Jahres:

Köln, Kalk-Karree
11. bis 22. August 2008

Wiesbaden, AOK-Beratungscenter
1. bis 12. September 2008

Offenburg, "Oberrheinmesse"
27. September bis 5. Oktober 2008

Hannover, "infa"
8. bis 26. Oktober 2008

Hamburg, "Du und deine Welt"
15. bis 23. November 2008

Mehr unter "Sprich mit mir!"