05 September 2008

Babelyou ausgezeichnet beim Wettbewerb "Wege ins Netz" auf der IFA 2008

Babelyou, das weltweit erreichbare Social Network für Sprachen im Netz hat auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin den 1. Platz beim Wettbewerb "Wege ins Netz" in der Kategorie "Freizeit, Sport & Reisen" gewonnen.

Der Preis, mit 5000 Euro dotiert, wurde Babelyou vom Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Peter Hintze überreicht.

Babelyou, seit Mai 2008 online, verbindet mehr als 70 Länder mit über 40 Sprachen über nur eine einzige Plattform. Mit speziellen Suchkriterien können die Nutzer weltweit einen geeigneten Sprachpartner finden. Im integrierten Sprachlernportal kann dann gemeinsam ungestört und effektiv gelernt werden. Außerdem hilft ein kleines Übersetzungswerkzeug während der Lernsitzungen, einzelne Worte in andere Sprachen zu übersetzen.

Der Wettbewerb "Wege ins Netz" lief bereits zum fünften Mal. Ermittelt und prämiert wurden vorbildliche Projekte, die zur Erhöhung der Internetnutzung beitragen und die Menschen im Umgang mit den Neuen Medien weiter qualifizieren und zu kompetenten Nutzern der digitalen Welt machen.

www.babelyou.com