11 März 2009

„Abenteuer Ausland“: Große Resonanz auf StudyWorld 2009 Foto-Wettbewerb

Die internationale Hochschulmesse StudyWorld 2009 startete Anfang März in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) den Foto-Wettbewerb „Abenteuer Ausland - Dein Aufenthalt in einem Bild“. Der Wettbewerb richtet sich an Schüler und Studenten, die im Rahmen eines Austauschjahres, Auslandssemesters, Work&Travel-Aufenthaltes oder Praktikums längere Zeit in einem anderen Land waren.

Zahlreiche Einsendungen sind schon eingetroffen und bieten einen interessanten Einblick rund um das Thema Auslandsaufenthalt. Noch bis zum 30. April können sich Interessierte mit ihrem schönsten Foto aus dem Ausland bewerben. Als Preise winken unter anderem 300 Euro in bar oder ein iPod nano. Die besten zehn Aufnahmen werden auf der StudyWorld 2009 vom 15. bis 16. Mai in Berlin im Rahmen einer Ausstellung präsentiert.

Mitmachen und ein Foto hier hochladen: www.studyworld2009.com/fotowettbewerb

Der StudyWorld 2009 Foto-Wettbewerb wird unterstützt vom Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD), vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), ZEIT Campus, M&M: Trading! sowie dem Spotlight Verlag.