20 Oktober 2009

Stiftung Warentest: Leitfaden zum Sprachen lernen

Woran erkenne ich einen guten Sprachunterricht? Wer finanziert meine Sprachreise? Welche Sprachkenntnisse entsprechen der Stufe B2 des Europäischen Referenzrahmens? Diese und viele andere Fragen rund ums Lernen einer Fremdsprache beantwortet der kostenlose achtseitige Leitfaden „Sprachen lernen“ der Stiftung Warentest.

Für interessierte Sprachenlerner steht die Broschüre, die in der Reihe „Weiterbildung kompakt“ erschienen ist, im Internet zum Download bereit. Sprachschulen, Volkshochschulen, Beratungsstellen und Industrie- und Handels- sowie Handwerkskammern können die Printausgabe in größeren Stückzahlen bestellen unter
m.markmeyer@stiftung-warentest.de

Der Leitfaden als Download / PDF

Auf der Expolingua Berlin vom 20. bis 22. November kann der Leitfaden ebenfalls kostenlos mitgenommen werden.